Dreaming - Unique.Design
Gratis bloggen bei
myblog.de

Blog

Home* frunzu* G*Book Ab*o

Credits

Designer Design
zwischen jetzt und immer.

Sie schüttelte den Kopf. 'Wir wissen beide, dass das Leben kurz ist, Macy. Zu kurz, um auch nur eine Minute mit jemandem zu verschwenden, der deine Qualitäten nicht zu schätzen weiß. Einfach nicht schnallt, was für ein wunderbarer Mensch zu bist.'
- 'Neulich hast du gesagt, das Leben sei lang', konterte ich.
'Was stimmt denn nun?'
-'Beides.' Kristy zuckte unbekümmert die Schultern. 'Hängt davon ab, wie man es lebt. Alles ist im Fluss, ändert sich ständig. Das gilt übrigens sowohl fürs Jetzt als auch für alles, von dem man denkt, es wäre für immer und ewig.'
-'Nichts kann gleichzeitig so und so sein, wenn so und so sich diamentral widersprechen', entgegnete ich. 'Das ist unmöglich.'
- 'Nein', Sie drückte meine Hand. 'Weißt du, was unmöglich ist? Das wir denken, es müsste immer alles entweder so oder so sein. Ohne Zwischenstufen, ohne Widersprüche. Als ich nach meinem Unfall im Krankenhaus lag, dachten alle, ich würde sterben. Mir ging's nicht nur schlecht, ich war am Ende, ehrlich.'
-'Mmm-hmmm', machte Monica zustimmend und schaute Kristy an.
Kristy nickte ihr liebevoll zu, bevor sie fortfuhr:
-'Damals war das Leben echt kurz. Aber jetzt, wo es mir wieder besser geht, kommt es mir so lang vor, dass ich das Gefühl habe, ich muss die Augen zusammenkneifen, um bis an den Horizont zu sehen. Es kommt auf den Blickwinkel an, Macy. Dasselbe habe ich vorhin gemeint, als ich gesagt habe, alles ändert sich. Wir denken immer, was ist, ist und bleibt auch so. Dabei kann es jederzeit vorbei sein. Jetzt, gleich, in einer Stunde, in hundert Jahren. Bei dir, bei mir, bei jedem. Deine persönliche Ewigkeit. Aber wie lang sie dauert, kann man nie genau wissen. Deshalb ist es so wichtig, im Augenblick zu leben und darauf zu achten, dass jede Stunde es wert ist, gelebt zu werden.'"


ES IST SO WAHR!

 

 

13.1.08 13:32


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]